SYNGEAR  
more than a belt

 

Wir verstehen unser Handwerk

Bei den verschiedenen Prozessschritten ist der Ingenieur und der Facharbeiter gleichermaßen gefordert. So wurden die Geometrie der Öffnungen in den Riemenelementen und die Geometrie der Federclips mit der Methode der Finiten Elemente berechnet, um Spannungsspitzen durch das Design zu vermeiden. Und ohne das von Generation zu Generation tradierte Know How der Facharbeiter wäre diese qualitativ hochwertige Stanz- und Biegebearbeitung unmöglich gewesen. 

Schließlich haben Belastungstestreihen über mehrere Jahre den Nachweis erbracht, dass der Syngear-Riemenantrieb im harten Alltagsbetrieb bestehen kann.

Das folgende YouTube-Video zeigt den Syngear-Riemenantrieb beim Einsatz im VW-Käfer-Typ 1 Motor:
https://www.youtube.com/watch?v=gHOios6uxaY